MyApartments Wien | Apartments Wien

Parks

Augarten

Der Augarten ist ein 52,2 Hektar großer, größtenteils öffentlicher Park der Bundesgärten mit der ältesten barocken Gartenanlage Wiens.

Burggarten

Der Burggarten ist eine öffentliche Parkanlage an der Wiener Ringstraße. Hier befindet sich auch das Palmenhaus.

Donaupark

Der Donaupark ist eine rund 632.966 m² große Parkanlage. Dort befindet sich auch das höchste Wahrzeichen Österreichs: Der Donauturm mit 250 Metern Höhe und einem unvergesslichen 360° Panoramablick auf die Stadt- 

Kahlenberg

Der Kahlenberg liegt an der Grenze zu Klosterneuburg und ist eines der wohl bekanntesten und beliebtesten Reiseziel dank dem umwerfenden Aussichtspunkt von über 400 Metern auf Wien. 

Stadtpark

Der Wiener Stadtpark erstreckt sich vom Parkring im 1. Bezirk bis zum Heumarkt im 3. Bezirk und ist eine gern besuchte Wiener Parkanlage. Seine Fläche beträgt 65.000 m².

Volksgarten

Der Volksgarten liegt an der Ringstraße. Dort befindet sich auch ein Rosengarten mit über 3.000 Rosensträuchern von mehr als 400 Rosensorten.

© Copyright 2022 |   My Apartments Vienna   |   All Rights Reserved